Unser Wilhelmsfelder Weihnachtsmarkt 2014 war ein voller Erfolg

xmas-wilhelmsfeld-2014

Wir waren am 29. und 30. 11. 2014 auf dem Wilhelmsfelder Weihnachtsmarkt! Unser Weihnachtsstand war ein voller Erfolg und für die Besucherinnen und Besucher eine gute Gelegenheit, unsere Einrichtung näher kennenzulernen.

Unser Verkaufstand hatte einen regen Zulauf und wir konnten sehr viele Menschen mit unseren leckeren Flammkuchen, verschiedenen Früchte-Weihnachtstee-Sorten, verschiedenen Plätzchen und mit anderen Leckereien begeistern und überzeugen.

Auch das Interesse an unseren (Weihnachts-) Dekorationsartikeln, welche von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in liebevoller Handarbeit selbst hergestellt wurden, war sehr groß. Besonderes die Schneemänner (handgeschnitzt und handbemalt) haben das Interesse der Besucher auf sich gezogen.

Fünf Stunden nach Eröffnung des Weihnachtsmarktes war kein Schneemann mehr zu bekommen. Ausverkauft! Das große Interesse der Kunden an ihren Kunstwerken hat unsere Kinder und Jugendlichen mit Zufriedenheit und auch ein wenig Stolz erfüllt.

Ein glanzvoller Auftritt unseres Orthos-Chores auf dem Wilhelmsfelder Weihnachtsmarkt.

Neben traditionellen Weihnachtsliedern wie „Alle Jahre wieder“ oder „Kling, Glöckchen, Klingelingeling“, konnten die „O.R.T.H.O.S – Diamanten“ die Zuhörer im voll besetzten Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Wilhelmsfeld bezaubern. Die Zuhörer waren bei unserem Auftritt alle still und der herzliche Beifall des Publikums honorierte ihre Mühen.

Robert Schönbach, päd. Fachkraft von Orthos e.V.,  tritt als Nikolaus auf dem Wilhelmsfelder Weihnachtsmarkt auf.

Endlich kam der heiß ersehnte Sankt Nikolaus, umrahmt von seinen beiden Engeln und brachte den Kindern goldene Äpfel und Nüsse sowie andere Süßigkeiten. Während der Nikolaus aus seinem Goldenen Buch vorlas, wurde er mit strahlenden Kinderaugen belohnt.

Dankeschön!

Vielen Dank an alle unsere Besucherinnen und Besucher für die netten Gespräche und die Spenden. Ein besonderes Dankeschön gilt allen Helfern, die mitgeholfen haben den Weihnachtsstand zu einem Erfolg werden zu lassen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.