Benefizlauf 2015 – Wir sagen Danke!

titelbild_benefizlauf
„Rückt die Kinder- und Jugendhilfe in den Fokus“

Diesen Standpunkt teilten auch die Starterbeim Benefizlauf am Sonntag, den 11. Oktober, und gingen motiviert ins Rennen, für bessere Zukunftschancender Kinder und Jugendlichen.

Zwar kann der Orthos e.V. Benefizlauf von den Teilnehmerzahlen her nicht mit den größeren Benefizlaufveranstaltungen mitziehen, aber dafür landschaftlich mit einer sehr schöne Strecke, durch Felder und Wiesen. Es war eine Okkasion, die den einen oder anderen Läufer einfach nur froh und glücklich machte dabei gewesen zu sein.

Die Läufer hatten die Wahl zwischen einem 5-Kilometer oder 10-Kilometer-Lauf. Doch der sportliche Ehrgeiz sollte nicht im Vordergrund stehen, sondern mitmachen und Spaß haben.

Ob Basteln, Malen oder Zeichnen– langweilig wurde es auch den kleinen Nicht-Läufern nicht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Bastelmaterial-Spenden der Aktion Eltern-Kind-Begleiter „Glückskind“ von dm-drogerie Markt.

Die Besucher und die Läufer tauschten sich angeregt bei Kaffee und Kuchen aus. Unser Küchenteam der   Landgasthof „Schriesheimer Hof“ hatte ein großes Speisenprogramm zusammengestellt und so blieben keine Wünsche offen. Man schmeckte die hervorragende Qualität und Frische der Speisen.

Aus der Spendenbox der Firma „Tedeco-Gizeh GmbH“ und „HOSTI International GmbH“ erhielten wir umweltbewusstes Einweggeschirr, Müllsäcke und Servietten für unsere Veranstaltung. Dafür möchten wir Ihnen unsere tiefste Dankbarkeit aussprechen.

Besonders gefreut hat uns die erneute Unterstützung der Toto-Lotto Bezirksdirektion Rhein-Neckar-Odenwald GmbH. Die drei Glaspokale, gesponsert vom Lotto – Baden- Württemberg, machten die drei Erstplatzierten – Gewinner glücklich.

Den ersten Platz belegte Frau Mona Tzskoppe (10km), den zweiten Platz Herr Marco Hammer (10km) und den dritten Platz Herr Milanco Kocevski (10km).

Alle teilnehmenden Läufer/innen sowie die kleinsten Läufern wie Justin und Luca sind Sieger und erhielten im Ziel eine Teilnehmerurkunde.

Unser besonderer Dank geht an die Schirmherrin, die ehemalige deutsche Triathletin und mehrfache Ironman-Siegerin, Frau Katja Schuhmacher. Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit und für Ihre Unterstützung.

Danke an alle Unterstützer!

Das Team des Orthos e.V.-  Benefizlaufes bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern, bei den vielen Helferinnen und Helfern für ihr tolles Engagement sowie allen Unterstützern und Sponsoren.

Danke, danke, danke!!!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.